ANZEIGE

ANZEIGE

Sara Lee kauft brasilianischen Außer-Haus-Anbieter

Die Sara Lee Corporation hat die Akquisition von Expresso.Coffee bekannt gegeben, einem Unternehmen, das sich auf den Ausser-Haus-Verkauf an kleine Geschäfte und Bäckereiennin Brasilien spezialisiert hat. Der Preis für die Übernahme wurde nicht bekannt gegeben.

"Diese Akquisition erweitert die Branding- und Kundenbindungsplattform für unsere Marke Pilão beträchtlich", so Michiel Herkemij, CEO des internationalen Getränkebereichs der Sara Lee Corporation. "Die Ergänzung unseres Portfolios mit Expresso.Coffee stärkt unsere Führungsposition auf den profitablen, schnell wachsenden Märkten von São Paulo und Rio de Janeiro."

Expresso.Coffee wächst laut Sara Lee schnell, was zum Teil der Lizenz zu verdanken sei, nach der Kaffee unter dem Markennamen Pilão verkauft werde. In den Regionen São Paulo und Rio de Janeiro, in denen Sara Lee nach eigenen Angaben bereits mit Marken wie Pilão, Café do Ponto und Damasco Marktführer ist, betreibt das Unternehmen mehr als 1.000 Verkaufsstellen.

Sara Lee befindet sich zurzeit im Prozess, den Konzern in zwei separate börsennotierte Unternehmen aufzuteilen. Die Transaktion soll bis Ende des ersten Halbjahres 2012 abgeschlossen sein. Der Unternehmensbereich, der sich auf den internationalen Kaffee- und Teemarkt fokussiert, wird D.E Master Blenders 1753 heissen und seinen Sitz in den Niederlanden haben.


zurück

vg 10.04.2012