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CR-Berichterstattung: Gipfeltreffen der Ethical Corporation

Experten aus zahlreichen Unternehmen werden vom 20. bis 21. November in London zusammentreffen, um Erfahrungen hinsichtlich der besten Vorgehensweise zur Erstellung einer innovativen Berichterstattungs- und Kommunikationsstrategie auszutauschen, die sich nicht allein auf CR-Berichten (CR=Corporate Responsibility, Unternehmensverantwortung) verlässt, denn die Regeln des CR-Engagements hängen von der jeweiligen Anspruchsgruppe ab.

Zum 6. Gipfeltreffen der Ethical Corporation für Berichterstattung und Kommunikation versammelt werden u.a. Vertreter der Firmen InterfaceFLOR, BMW, Pirelli, International Post Corporation, BAA, Caesars Entertainment und Bloomberg erwartet. Sie werden Möglichkeiten im Rahmen der CR-Berichterstattung präsentieren.

Zu den Themen gehören der richtige Umgang mit sozialen Medien, um Verbraucher in Unternehmensverantwortung einzubinden; wie man eine Welle der Empörung in den sozialen Medien deeskalieren kann; Einbeziehung von Lieferantenleistungen in einen CR-Report; zukünftige Entwicklungen der CR-Berichterstattung wie G4- und integrierten Berichterstattung; Vorgehensweisen zur transparenten Einbeziehung von Kritikern sowie der Einsatz von Ethik- und Nachhaltigkeitsbotschaften zur Verbesserung des Ansehens von Anspruchsgruppen.

Weitere Informationen finden Sie hier.


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vg 20.08.2012