Studie: Informationen als Rohstoff der Zukunft
Durch die technologische Vernetzung der Welt erhöht sich die Transparenz und immer mehr Menschen werden hinter den Daten sichtbar. Hersteller und Händler werden wieder zu Jägern und Sammlern. Ihre Beute: Kundendaten. Erfuhr der Verkäufer im Tante Emma Laden im persönlichen Plausch noch von den Vorlieben und Wünschen seiner Kunden, so ersetzen heute digitale Daten dieses Wissen. Offline- und Online Welt verschmelzen zusehends. Die Studie „Power of Openess“ des Zukunftsinstituts beschreibt die anbrechende Welt des „Big Data“ und zeigt auf, das „Information“ der Rohstoff des 21 Jahrhundert ist. Diesen auszuwerten, ist die wichtigste Kernaufgabe für Unternehmen in Zukunft. Die Studie führt auf, wie Unternehmen, aber auch staatliche Institutionen, aus der riesigen Datenflut ihren Nutzen ziehen und Probleme, die sich aus den explodierenden Datenmengen ergeben, lösen können.
Buchdaten:
Harry Gatterer, Cornelia Kelber, Christof Lanzinger, Adeline Seidel, Janine Seitz: "Power of Openess – Chancen der Neuen Offenheit für Business, Konsum und Gesellschaft"; Zukunftsinstitut; ISBN 978-3-938284-69-8; 150 Euro zzgl. 7 % MwSt.
Buchdaten:
Harry Gatterer, Cornelia Kelber, Christof Lanzinger, Adeline Seidel, Janine Seitz: "Power of Openess – Chancen der Neuen Offenheit für Business, Konsum und Gesellschaft"; Zukunftsinstitut; ISBN 978-3-938284-69-8; 150 Euro zzgl. 7 % MwSt.
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