ANZEIGE

ANZEIGE

Kraft Foods-Nachfolger Mondelēz startet in Deutschland

MondelÄ“z International, Hersteller von Schokolade, Keksen, Kaffee, Kaugummi und Süßigkeiten, feiert in dieser Woche auch in Deutschland seinen Markteintritt als neu formiertes Unternehmen mit weltweiten Aktivitäten von rund 100.000 Mitarbeitern in über 80 Ländern.

Nach der Abspaltung des nordamerikanischen Lebensmittelgeschäfts am 1. Oktober 2012 ändert das bislang unter Kraft Foods Inc. firmierende Unternehmen seinen Namen in MondelÄ“z International, Inc. Zu MondelÄ“z International gehören bekannte Nahrungsmittel- und Getränkemarken wie Cadbury, Jacobs, LU, Milka, Philadelphia, Tassimo und Trident.

„Als globale Snacking-Spezialisten wollen wir unsere Konsumenten begeistern. Dafür sind wir einzigartig positioniert“, meint Irene Rosenfeld, Vorstandsvorsitzende und CEO. „Unsere Marken wie Oreo, Cadbury und Milka werden weltweit seit Generationen von Konsumenten geschätzt. In Kombination mit einem Jahresumsatz von 36 Milliarden US Dollar verleiht uns dies eine besondere Dynamik.“

Mit einem Jahresumsatz von 13 Milliarden US Dollar stammen 37 Prozent des Geschäfts von MondelÄ“z International aus Europa. „Der europäische Snacking-Markt setzt jährlich 335 Milliarden US Dollar um. In den Bereichen Schokolade, Kekse, Kaffee sowie Kaugummi und Süßigkeiten nimmt MondelÄ“z International bereits führende Marktpositionen ein. Schon heute sind wir in zehn europäischen Kernmärkten Marktführer im Bereich Snacking“, sagt Tim Cofer, President for Europe.

Zu den bestverkauften Produkten in Deutschland gehören Milka Schokolade, Philadelphia, Jacobs Kaffee und Oreo Kekse. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Bremen, Bad Fallingbostel, Berlin, Donauwörth, Elmshorn, Lörrach und München beschäftigt rund 3.400 Mitarbeiter in Deutschland.

„Unser Name ist neu, doch als Unternehmen sind wir seit Jahrzehnten in Deutschland vertreten. Heute beginnt für uns ein neuer, aufregender Abschnitt“, sagt Jürgen Leiße, Vorsitzender der Geschäftsführung Deutschland, Österreich und Schweiz. „An allen unseren Standorten finden diese Woche verschiedene Aktionen statt, mit denen wir das feiern, wofür wir stehen: köstliche Genussmomente.“





zurück

tor 02.10.2012