ANZEIGE

ANZEIGE

Marktforschung: TNS und Psyma fördern IMSF

Mit der TNS Infratest Holding GmbH und der Psyma Group AG gehören nun zwei der fünf größten Marktforschungsinstitute Deutschlands zum Kreis der Förderer der Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. (IMSF). Im Dezember 2012 war die Research Now GmbH als Fördermitglied der IMSF beigetreten. Die Fördergelder fließen unmittelbar in die Arbeit des gemeinnützigen Vereins ein, teilte IMSF mit.

Die Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. will die Öffentlichkeit über Markt- und Sozialforschung und deren Unterschied zu Werbung und Verkauf informieren. Weitere Aufgaben sind, die Garantie von Anonymität und Datenschutz zu betonen und den Nutzen von Markt- und Sozialforschung für die Gesellschaft zu verdeutlichen. Träger der Initiative sind die Branchenverbände der Markt- und Sozialforschung: ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V., Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e.V. (ASI), BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V., Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF).


zurück

vg 14.01.2013