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Mercedes-Benz eröffnet City-Store in Osaka

Mit der Eröffnung des City Stores 'Mercedes-Benz Connection' in Osaka (Japan) am 26.4. setzt Mercedes-Benz seine Strategie der individuellen Kundenansprache fort. Nach Tokio ist es der zweite völlig neu konzipierte City Store in Japan. Weltweit gibt es bereits über zehn dieser urbanen Anlaufstellen für die Marke. Neben Café und Restaurantlounge bietet Mercedes-Benz Connection dem Besucher auf rund 600 Quadratmetern ein interaktives Marken- und Produkterlebnis.
 
"Mit Mercedes-Benz Connection in Japan gehen wir bewusst in die Innenstädte, um mit neuen Zielgruppen in einer ungezwungenen Atmosphäre in den Dialog zu treten", so Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing. "Damit haben wir einen Ort geschaffen, wo Besucher auf emotionale Art und Weise unsere Marke und unsere Produkte kennenlernen und auch erleben können." 80 Prozent der Besucher von Mercedes-Benz Connection in Japan fahren laut dem Autobauer bisher noch keinen Mercedes und interessieren sich erstmals für die Marke.

1997 eröffnete Mercedes-Benz in Italien die ersten urbanen Markenauftritte. Neben den Mercedes-Benz Connections in Tokio und Osaka bestehen weitere City Stores etwa in Paris, Bologna, Turin, Verona, Rom, Brüssel, Salzburg, Berlin oder München. 2012 folgte der 'Visionary Store' in Mailand, der ein einzigartiges Infotainment rund ums Auto bieten soll. Im selben Jahr startete Mercedes-Benz mit der Einführung der A-Klasse auch sein mobiles Pavillonkonzept: eine dreimonatige Roadshow durch 90 europäische Großstädte.

Neben den innerstädtischen City Stores gibt es seit 2000 auch die großräumigen Mercedes-Benz Brand Center in Metropolen wie München, Stuttgart, Köln, Berlin, Paris, London, Mailand, New York, Singapur und Peking. Seit Anfang des Jahres lockt zudem ein Mercedes-Benz Brand Center in Delhi Kunden in seine Ausstellungsräume. In seinen Brand Centern präsentiert Mercedes-Benz auf mehreren tausend Quadratmetern sein gesamtes Produktportfolio und die Geschichte der Marke. Wie auch in den City Stores runden wechselnde Ausstellungen rund ums Automobil sowie Lesungen, Vernissagen, Vorträge und Afterwork-Events das Angebot der Brand Center ab.


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vg 03.05.2013