ANZEIGE

ANZEIGE

Mercedes-Benz und Hugo Boss starten Kooperation

Mercedes-Benz und Hugo Boss arbeiten künftig enger zusammen. Im Mittelpunkt der Kooperation steht eine internationale Zusammenarbeit im Bereich Marketing und Kommunikation. Beide Marken wollen damit Synergien bei der Ansprache ihrer gemeinsamen Zielgruppen im Premium- und Luxus­segment schaffen. Erste gemeinsame Projekte wurden laut den beiden Unternehmen bereits erfolgreich realisiert; im Laufe des Jahres werden weitere folgen.

Auch Sponsoringaktivitäten vereinen die beiden Unternehmen. So ist Hugo Boss Partner in den Bereichen Sport und Lifestyle, in denen Mercedes-Benz ebenfalls aktiv ist. Darüber hinaus engagiert sich Mercedes-Benz seit Jahren international im Bereich Mode. Neben der Mercedes-Benz Fashion Week New York und Berlin gehört Mercedes-Benz nach eigenen Angaben auch in Mailand, Paris und London zur Modeszene. Aktuell ist die Marke mit dem Stern auf 47 Mode-Plattformen in 26 Ländern aktiv.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hugo Boss einen starken und international renommierten Markenkooperationspartner gefunden haben, mit dem wir in den kommenden Jahren gemeinsam zielgruppenspezifische Marketing­maßnahmen umsetzen werden", sagt Dr. Jens Thiemer, Vice President Marketing Communications Mercedes-Benz Cars. "Nicht nur unsere gemeinsame Heimat verbindet uns, sondern auch der Leistungswille und die Leidenschaft, das Beste für unsere Kunden zu bieten. Die Partnerschaft mit Hugo Boss ist Teil unserer zukünftigen Marketingstrategie, mit sorgsam ausgewählten Marken Kooperationen zu verwirklichen."

Die Möglichkeiten der künftigen Zusammenarbeit sind laut den beiden Unternehmen breit gefächert. Mit der Entwicklung innovativer Konzepte sollen zum Beispiel bei gemeinsamen Events und Sponsorings die Kunden beider Marken auf neue Art und Weise angesprochen werden. Trotz unterschiedlicher Branchen werden damit erhebliche Synergien im Premium- und Luxussegment geschaffen.


zurück

rh 17.04.2014