ANZEIGE

ANZEIGE

Bacardi übernimmt St-Germain-Likör

Das Spirituosenunternehmen Bacardi Limited hat die erst vor sechs Jahren eingeführte Holunderblütenlikörmarke St-Germain übernommen. St-Germain ist derzeit in allen 50 Bundesstaaten der Vereinigten Staaten und zunehmend auch auf internationalen Märkten erhältlich.

Robert Cooper, Erfinder von St-Germain und Präsident von The Cooper Spirits Company: "Mit Bacardis Hilfe kann sich St-Germain nun zu einer echten internationalen Marke entwickeln. Dies wäre für mich, mit einem kleinen, kreativen Unternehmen für Markenbildung, nur sehr schwer möglich gewesen." Cooper bleibt laut einer Mitteilung des Unternehmens "der Hüter und Inspirator des handwerklich erzeugten Super Premium-Likörs" und werde weiterhin eng mit der Bacardi-Organisation und Barkeepern auf der ganzen Welt zusammenarbeiten.

St-Germain ist laut Bacardi einer der am schnellsten wachsenden Spirituosenmarken in den Vereinigten. "Bacardi sucht die einflussreichsten Innovationen in der Branche, um sie unserem Portfolio hinzufügen - es liegt einfach in unserer DNA", erklärte Barry Kabalkin, Vice Chairman von Bacardi Limited. "Die Übernahme von St-Germain durch Bacardi folgt auf andere erfolgreiche Akquisitionen führender Marken - Grey Goose Super Premium Wodka, Bombay Sapphire Gin und Patron Tequila, an denen Bacardi einen nennenswerten Minderheitsanteil hält."

Unter der Leitung von Cooper soll St-Germain weiter ausgebaut werden. Da sich beide Unternehmen im Privatbesitz befinden, stehen die Bedingungen der Transaktion nicht zur Verfügung.


zurück

vg 08.01.2013