ANZEIGE

ANZEIGE

Prof. Homburg ist publikationsstärkster Marketingforscher

Die American Marketing Association (AMA) identifizierte mit Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg erstmals einen deutschen Betriebswirt als publikationsstärksten Marketingforscher. Die AMA hat für dieses Ranking alle Publikationen der letzten fünf Jahre in den vier weltweit führenden Fachzeitschriften analysiert. Die 1937 gegründete Organisation ist die weltweit führende Vereinigung im Marketingbereich und führt 30.000 Mitglieder aus Wissenschaft und Praxis. Sie ist Herausgeber der Fachzeitschriften 'Journal of Marketing' und 'Journal of Marketing Research'.

Gemessen an der Publikationsstärke in den zwei Herausgeberzeitschriften belegte Homburg von der Universität Mannheim den ersten Platz, gefolgt von Michael Ahearne von der Universität Houston. Gemessen an der Publikationsstärke in den vier führenden Zeitschriften, das heißt inklusive den Zeitschriften 'Marketing Science' und 'Journal of Consumer Research', belegt Prof. Homburg den zweiten Platz. Auf Platz Eins liegt Pradeep Chintagunta von der Universität Chicago.

Der seit 1999 an der Universität Mannheim tätige Wissenschaftler Homburg ist Direktor des dortigen Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU). Zudem begleitet Prof. Homburg als Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats seine 1997 gegründete Managementberatung Homburg & Partner. 


zurück

tor 10.01.2013