4,4 Millionen Internetnutzer sind Mitglied in Shopping-Clubs
Wer beim Kauf von Markenprodukten Geld sparen möchte, dem bieten Online-Shopping-Clubs eine Alternative zu herkömmlichen Versandhändlern im Web. Nach einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom waren im Jahr 2012 in Deutschland rund 4,4 Millionen Verbraucher bei einem Shopping-Club angemeldet. Das entspricht acht Prozent aller Internetnutzer.
Besonders beliebt sind Shopping-Clubs wie Brands4friends, Limango, Vente Privee oder Zalando Lounge bei den Jüngeren: 16 Prozent der 18- bis 29-jährigen Internetnutzer waren 2012 Mitglied bei einer Shopping-Community. Zudem waren etwas mehr Frauen (9 Prozent der Onliner) als Männer (7 Prozent) bei den Clubs registriert.
Im Auftrag des Bitkom hat das Meinungsforschungsinstitut Forsa 1.063 Internetnutzer ab 14 Jahren in Deutschland befragt. Die Umfrage ist repräsentativ.
Besonders beliebt sind Shopping-Clubs wie Brands4friends, Limango, Vente Privee oder Zalando Lounge bei den Jüngeren: 16 Prozent der 18- bis 29-jährigen Internetnutzer waren 2012 Mitglied bei einer Shopping-Community. Zudem waren etwas mehr Frauen (9 Prozent der Onliner) als Männer (7 Prozent) bei den Clubs registriert.
Im Auftrag des Bitkom hat das Meinungsforschungsinstitut Forsa 1.063 Internetnutzer ab 14 Jahren in Deutschland befragt. Die Umfrage ist repräsentativ.
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