Fanta Klassik zur 'Verpackung des Jahres' gekürt
Coca-Cola Deutschland hat für die neue Glas-Mehrwegflasche von Fanta Klassik den Preis 'Verpackung des Jahres' des Deutschen Verpackungsmuseums in Heidelberg erhalten. Mit der Auszeichnung prämiert die Jury die Wiedereinführung des Designklassikers. Seit diesem Jahr ist das Erfrischungsgetränk als Fanta Klassik wieder in der Ringflasche in einer historischen Rezeptur mit Apfelextrakt und Molkenerzeugnis erhältlich.
Die Glasflasche hatte der Produktdesigner Raymond Loewy 1955 für Fanta geschaffen. Neben der funktionalen Qualität des Entwurfs von Loewy lobte die Jury die zeitlose Form, die "ohne Abstriche und Kompromisse" nun wieder als Glas-Mehrwegflasche zum Einsatz kommt.
Die Glasflasche hatte der Produktdesigner Raymond Loewy 1955 für Fanta geschaffen. Neben der funktionalen Qualität des Entwurfs von Loewy lobte die Jury die zeitlose Form, die "ohne Abstriche und Kompromisse" nun wieder als Glas-Mehrwegflasche zum Einsatz kommt.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion