ANZEIGE

ANZEIGE

Vor allem Jüngere interessieren sich für das Google-Auto

16 Prozent der deutschen Autokäufer bekunden ein Kaufinteresse am selbstfahrenden Google-Auto. Darüber hinaus erwartet jeder Dritte, dass Google bei seinem Auto vieles anders oder besser macht als herkömmliche Automobilhersteller. Erwartete Besonderheiten sind Datenspeicherung, sicheres selbstständiges Fahren und Parken, innovative Navigation, Vernetzung/Google-Dienste und besonderes Design. Dies sind Ergebnisse einer repräsentativen Studie des Nürnberger Marktforschungsunternehmens Puls bei 1.000 Autokäufern in Deutschland.

Wie die Studie weiter zeigt, bekunden insbesondere jüngere Autokäufer und solche mittleren Alters mit 18 Prozent besonderes Kaufinteresse an Google-Autos. "Offensichtlich hat der automobile Quereinsteiger Google eine so hohe Digitalkompetenz und Verankerung im (digitalen) Leben seiner Nutzer, dass die Menschen dieser Marke auch zutrauen, ein Auto insbesondere für die nachrückenden Digital Natives zu bauen", so Puls-Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner.


zurück

vg 30.09.2014