ANZEIGE

ANZEIGE

Suzuki Automobile bündelt Marketing und Vertrieb

Thomas Wysocki (Foto), bisher Vertriebsleiter bei Suzuki Automobile, leitet als Director Sales and Marketing Automobile die neu zusammengelegten Vertriebs- und Marketingaktivitäten der Suzuki International Europe GmbH. Wysocki wird in seiner neuen Tätigkeit von vier Managern unterstützt, die den jeweiligen Abteilungen vorstehen.

Axel Seegers, bisher verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Suzuki, leitet nun als Manager Press and Marketing Communication Automobile zusätzlich die Marketingkommunikation des Unternehmens. Er wird bei seiner neuen Aufgabe von Jutta Lehmeyer unterstützt. Sie kommt von der PR-Agentur G2 und ist als Group Leader Product Communication neben den Produktkampagnen auch für die Medienkooperationen und Sponsorings des Unternehmens verantwortlich.

Als Manager Sales Administration and Dealer Marketing übernimmt Kristian Backes zukünftig die kaufmännischen Schulungen der Händler und kümmert sich darüber hinaus um das Handelsmarketing. Unterstützt wird er von Sónia Spätauf Esteves, die als Group Leader Dealer Marketing die Handelsmarketingaktivitäten von Suzuki Automobile koordiniert.

Als Manager Product, Disposition and Sales Support übernimmt Michael Rittner, bislang verantwortlich für die Disposition und Einkauf der Suzuki Neufahrzeuge, nun zusätzlich die Verantwortung für das Produktmanagement. In seiner Funktion wird er von Markus Westermann und René Rosenberger unterstützt. Westermann tritt als Group Leader Product Management neu in das Unternehmen ein. Rosenberger, bisher im Vertrieb Automobile tätig, wird als Product Manager Automobile das Team verstärken.

Dirk Frischknecht, bislang verantwortlich für das Flottengeschäft, wird als Manager Field Staff and Special Sales zusätzlich den kaufmännischen Außendienst sowie die Betreuung der Suzuki Händler übernehmen. Im Rahmen der Neustrukturierung der Abteilungen Marketing und Vertrieb Automobile wird zudem der Bereich Zubehör zukünftig in die Abteilung Service Automobile integriert. Andreas Franz, General Manager Service Automobile, übernimmt in seiner Rolle zusätzlich die Verantwortung für Vertrieb und Marketing des Suzuki Zubehörprogramms.


zurück

tor 01.09.2011