ANZEIGE

ANZEIGE

Auszeichnung für originellste Automobil-Werbung und beste App

Bereits zum 10. Mal sind beim 'AutoVision'-Festival im Rahmen der IAA Pkw die 'OttoCar'-Trophäen für originelle Werbung, kreative Internetseiten und nützliche iPhone-Apps rund ums Auto verliehen worden. Von 279 Einreichungen wurden 71 Filme und Multimedia-Produktionen für herausragende gestalterische Leistung ausgezeichnet.

Im Mittelpunkt standen die zwei Grand Prix-Gewinner: Ausgezeichnet wurden hier die Produktpräsentation 'Package Tracking' von Daimler gemeinsam mit deren Agentur Jung von Matt/Spree und Produzent Markenfilm Crossing für die 'Beste klassische lineare audiovisuelle Kommunikation'. Der erstmals vergebene Grand Prix für interaktive multimediale Produktion ging an das 'BMW-Magazin iPad App', deren Agentur Hoffman und Campe sowie deren Produzent Ringzwei.

Zu den weiteren Gewinnern der diesjährigen Ausgabe zählten Arbeiten im Auftrag von Audi, Porsche, Seat, Volkswagen und Volvo. Ausgezeichnet wurden unter anderem die Arbeiten der Agenturen Jung von Matt, Elephant Seven, Argonauten G2, 19:13 Werbeagentur, Kemper Kommunikation, Ziggy Mediahouse, Cobblestone, Regiepapst, Serviceplan, Shot One und J. Walter Thompson/Düsseldorf (alle Deutschland) sowie Publicis Conseil (Frankreich), Bandito Brothers (USA), Wieden+Kennedy (London), Leagas Delany (Prag und Hamburg).

Die Preise wurden vor rund 160 internationalen Vertretern von Werbe-, PR- und Multimediaagenturen, der Automobilindustrie sowie Produzenten und Fernsehstationen bekanntgegeben. Die 10. Preisverleihung von AutoVision wurde von Filmservice International/München und dem Verband der Automobilindustrie (VDA) veranstaltet. Die Preiskategorien umfassen sowohl die klassischen Sektoren wie TV-Reklame, Kino-Werbung und Dokumentationen als auch noch relativ junge audiovisuelle Formen wie Mitarbeiter-Fernsehen, Marken- und Firmenwebseiten, mobile Anwendungen (Apps) oder den Bereich Online Games.


zurück

vg 22.09.2011