ANZEIGE

ANZEIGE

GfK startet Verbraucherpanel in der Türkei

Die GfK Gruppe weitet ihre Marktforschungstätigkeit in der Türkei aus und baut ein Verbraucherpanel auf. Es handelt sich dabei laut dem Marktforschungsinstitut um das größte und einzige scannerbasierte Haushaltspanel der Türkei. Anfang 2012 sollen Kunden die international harmonisierten Daten nutzen können.

Mit der Einführung dieses Verbraucherpanels könne die GfK umfassende Erkenntnisse zu Kunden und Verbrauchern auf der Grundlage genauer Einkaufsdaten in diesem schnell wachsenden Markt liefern. Mit Hilfe von 12.000 Scannergeräten werden die Barcodes der von repräsentativ ausgewählten türkischen Haushalten gekauften Produkte erfasst. Die GfK stellt die elektronisch gemessenen Daten dann mittels Auswertungs-Software auf speziellen Online-Portalen zur Verfügung.

Das GfK-Verbraucherpanel in der Türkei wird Teil es globalen Verbraucherpanelnetzwerk Europanel.


zurück

vg 26.09.2011