ANZEIGE

ANZEIGE

GfK stärkt Netzwerk in den Wachstumsregionen

Die GfK Custom Research Japan hat Anfang Oktober die Anteile von NTT Data Smis an dem Joint Venture zwischen der GfK, NTT Data Smis und NTT Data Corporation gekauft und damit ihren Anteil auf 86 Prozent erhöht. NTT Data Corporation hält fortan einen Anteil von 14 Prozent. Dabei wurde das komplette Custom Research Geschäft der NTT Data Smis in die GfK Custom Research integriert. Hierzu gehört auch das Online Verbraucher Panel 'sMoni', das über 200.000 Panelteilnehmer verfügt.

Das Full-Service-Marktforschungsinstitut NTT Data Smis wurde 1969 in Japan gegründet und ist ein Tochterunternehmen der auf IT-Dienstleistungen spezialisierten NTT Data Group. Die wichtigsten Kunden der GfK Custom Research Japan kommen aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Automotive sowie dem Einzelhandel.

Des Weiteren hat die GfK Custom Research Japan im Sommer dieses Jahres den Bereich Mystery Shopping von Nippon Media übernommen. Das im Jahr 1982 gegründete Unternehmen hat sich auf Kunden aus den Bereichen Te-lekommunikation und Energieversorgung spezialisiert.

Ägypten: GfK Egypt vollständig erworben

Die GfK Gruppe hat im Juli ihre Anteile an der GfK Egypt um 26 Prozent auf jetzt 100 Prozent erhöht. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben eines der führenden Marktforschungsinstitute in der Region und bietet Forschungs- sowie Beratungsdienstleistungen in den Branchen Telekommunikation, Lebensmittel, Finanzen und Immobilien, im Handel und Pharmamarkt an. Wichtige Kunden sind unter anderem Mobinil, Mercedes Benz, Pizza Hut, Banque Misr sowie Credit Agricole.
 
Managing Director ist Dr. Mansour El-Ganady. Zum 1. Januar 2012 wird Ah-med Abdelgalil die Nachfolge von Dr. Mansour El-Ganady als Geschäftsführer der GfK Egypt antreten. Dr. El-Ganady wird der GfK Egypt auch nach seinem Ausscheiden aus der Geschäftsführung als Berater erhalten bleiben und das CEEMEA Regionalmanagement bei der Erweiterung des GfK-Netzwerks im Mittleren Osten und Nordafrika unterstützen.


zurück

vg 05.10.2011