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Deutscher Image Award 2011 an Volkswagen

Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) zeichnete am 7. Oktober zusammen mit dem F.A.Z.-Institut 22 Preisträger aus der PR- und Kommunikationsbranche mit dem 'Internationalen Deutschen PR-Preis' aus. Rund 500 PR-Spezialisten sowie Manager aus Unternehmen und Verbänden kamen zu Preisverleihung im Kurhaus in Wiesbaden.

Der 'Deutsche Image Award' ging dabei in diesem Jahr an Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, und seinen Kommunikationschef Stephan Grühsem. Geradlinigkeit, Erfolg und Bodenständigkeit zeichneten den Vorsitzenden aus. Für die klare Profilierung und glaubwürdige kommunikative Vermittlung sorgten sein Kommunikationschef und dessen Team.

Steffi Jones erhielt den 'Internationalen Deutschen PR-Preis 2011'. Die Präsidentin des Organisationskomitees bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 wurde damit als 'Kommunikator des Jahres' geehrt.

Weitere Preisträger sind unter anderem die TUI Deutschland in der Kategorie 'Veränderungs-, Konflikt- und Krisenkommunikation', die Volkswagen AG in der Kategorie 'Verantwortungskommunikation und CSR, Siemens und Aexea Leipzig in der Kategorie 'Wertschöpfung, Evaluation und Research', die Deutsche Telekom in der Kategorie 'Innovative und kreative PR', BASF in der Kategorie 'Community-Kommunikation' und Mattel in der Kategorie 'PR in Marketing und Vertrieb'


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vg 10.10.2011