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Volkenand wird Geschäftsführer des Ad Impact Monitor

Helge-Jörg Volkenand (Foto), 61, wurde vom Vorstand der VDZ-Forschungsinitiative Ad Impact Monitor (AIM) e.V. zum Geschäftsführer berufen. Damit wird die Geschäftsstelle mit Sitz in München formal ihre Tätigkeit aufnehmen.
 
Volkenand wird die Verantwortung für die laufenden Geschäfte, die Akquisition und Betreuung der Mitglieder, die Eigenvermarktung des AIM sowie die Unterstützung aller Gremien (Vorstand, Lenkungsausschuss und technischer Ausschuss) übernehmen. Er kommt von der Media Market Insights GmbH (Hubert Burda Media), wo er als Geschäftsführer tätig war. Zuvor arbeitete er unter anderem als Geschäftsführer des Burda-Vermarkters BCN und als Verlagsleiter von 'Freundin' und 'Focus'.
 
Dem Vorstand des AIM gehören Stan Sugarman, G+J Media Sales, Carsten C. Hübner, ADAC Verlag, und Andreas Schilling, Hubert Burda Media, an. Der Vorstand bildet gemeinsam mit den Vertretern der Marktpartner Günther Berchtenbreiter, Triumph Intern. AG, Andreas Bahr, Mediaplus Agenturgruppe / Vertreter OMG, Uwe Becker, Unilever Deutschland GmbH / Vertreter OWM, und Boris Schramm, Group M Competence Center, den Lenkungssausschuss. Dieser gibt die Forschungsziele vor, entscheidet über die Inhalte der Forschungsarbeit und beauftragt den Geschäftsführer mit der Durchführung.


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vg 10.10.2011