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Nivea präsentiert POS-Konzept mit digitalem Schwerpunkt

Die Beiersdorf-Marke hat ein neuartiges POS-Konzept vorgestellt: In zehn Shop-in-Shop-Systemen der Marke wurden in ganz Deutschland die herkömmlichen Regalleisten in ihrer vollen Länge durch schmale Displays ersetzt, die flexibel via 3G-Funknetz mit Produktinformationen, laufenden Kampagnen oder Pflegetipps bespielt werden können. Alle gewünschten Inhalte erreichen so laut Unternehmen in Sekundenschnelle direkt und flexibel den Verbraucher an den Regalen. Vernetzt werden die Nivea-Onlinewelt und der klassische POS darüber hinaus mittels eingeblendeter QR-Codes.

"All dies sind die ersten Schritte hin zu einer vernetzten digitalen POS-Strategie, die wir gemeinsam mit Serviceplan Solutions umsetzen. Damit treibt Beiersdorf die Digitalisierung des POS voran. Wir sind nun in der Lage, die Beratungskompetenz durch eine vernetzte Kommunikation aus Web, Mobile und Social Media im Handel zu unterstreichen," erklärt Ariane Grundmann, Director Shopper- & Customer-Marketing der Beiersdorf AG. "Denkbar sind in Zukunft auch individualisierte Inhalte für den Benutzer, wenn dieser sich mit seinem Handy identifiziert."

Das Konzept wird bis Ende des Jahres von der Marktforschung begleitet.


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vg 28.06.2012