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Karstadt sieht sich auf gutem Wege und launcht neue Marken

Ein Jahr nach der Einführung der Strategie "Karstadt 2015" sieht sich der Warenhauskonzern auf dem richtigen Weg und Karstadt startet eine Herbst-Offensive. CEO Andrew Jennings: "Genau zwei Jahre nach der Insolvenz haben wir nun etwa 30 Prozent von unserer Reise geschafft und wir haben noch einen harten Weg vor uns. Ich habe von Anfang an gesagt, dass nach Jahren des Niedergangs Karstadt keine 'Schnellreparatur' ist. Alle solche Erwartungen sind unrealistisch. Wir werden unter keinen Umständen die konsequente Umsetzung unserer Strategie 'Karstadt 2015' aufs Spiel setzen und das Management und der Eigentümer sind eindeutig langfristig engagiert".

Nachdem Karstadt damit begonnen hat, die Strukturen zu vereinfachen und das Unternehmen auf die passende Größe zu bringen, konzentriert sich das Unternehmen nun auf die Implementierung der drei anderen Säulen der Strategie "Karstadt 2015": die Modernisierung der Filialen, die Differenzierung des Sortiments und die Schärfung des Profils.

Start neuer Marken

Karstadt erweitert das Angebot im Bereich Fashion mit mehr als 50 neuen internationalen und deutschen Marken, die sich an einen moderneren Kunden richten und gleichzeitig dem bestehenden Kundenstamm Neuheiten bringen. Viele der Marken aus den USA, Großbritannien, Skandinavien, Frankreich, Italien, Niederlande und Deutschland sind exklusiv bei Karstadt erhältlich. Der Verkauf der Marken beginnt im September mit der schrittweisen Einführung der Marken in ausgewählten Filialen.

Insgesamt erweitert Karstadt das Sortiment in allen drei Kern-Produktgruppen ("Classic", "Modern", "Trend") und über alle Preispunkte ("good", "better", "best") hinweg. Unter den neuen Marken sind zum Beispiel: French Connection, Phase 8, Lipsy, Ellen Tracy, Mart Visser, Vince Camuto, Pink Tartan, Wallis, Evans (alle exklusiv bei Karstadt) und Ted Baker, Kurt Geiger, New Look, Reiss, Aldo, Gestuz, Darling, Le Tanneur, CK & CK Jeans, Tiger of Sweden, Sandro, Maje und Lauren by Ralph Lauren.

Im Bereich Beauty hat Karstadt 2012 sechs neue Marken für das Warenhaus gewonnen: Bare Minerals, Laura Mercier, Ciaté, Royal Shaving und exklusiv Vince Camuto und Oscar de la Renta. Neu sind auch die zwei eigenen und deshalb bei Karstadt exklusiven Marken: "Karstadt 1881 - The Art of Beauty" und "She".

Erfolgreiche Marken wie MAC, Benefit, Sisley oder Bobbi Brown, die Karstadt 2011 eingeführt hat, werden 2012 in weitere Filialen ausgerollt. Zudem werden Service-Angebote wie Kosmetikbehandlungen ausgeweitet. 

Kampagne mit Top-Model Lena Gercke

Im Zuge der Einführung neuer Marken und der Modernisierung des Filial-Netzwerks startet Karstadt die Fashion und Lifestyle-Kampagne "Karstadt Fashion Weeks 2012". Zeitgleich mit den großen internationalen Fashion Weeks werden ausgewählte Karstadt Filialen in ganz Deutschland die neusten Fashion- und Lifestyle-Trends präsentieren und exklusive Kundenevents veranstalten. Die "Karstadt Fashion Weeks 2012" werden begleitet durch die erste Ausgabe des neuen Kundenmagazins 'Style News', das in Zukunft dreimal pro Jahr mit einer Auflage von 700.000 erscheinen wird und auch als App zur Verfügung stehen wird. Das Magazin wird Kunden über die neusten Trends in der Welt von Fashion Lifestyle, Beauty und Home auf dem Laufenden halten und bietet Besitzern der Kundenkarte Coupons.


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tor 23.08.2012