ANZEIGE

ANZEIGE

FrieslandCampina Cheese relauncht Frico Gouda

FrieslandCampina Cheese startet den Relaunch seiner Marke Frico Gouda. Seit August präsentiert sich der Käse in neuem Design am SB-Regal und an der Käsetheke. Das neue Verpackungsdesign soll die holländische Herkunft verdeutlichen. Zudem präsentiert sich 'Frico Gouda jung' ab September mit dem EU-Siegel der geschützten geografischen Angabe (g.g.A.).

Unterstützende Theken-Initiative und SB-Promotion

Der Relaunch wird ab September 2012 am POS durch eine Theken-Initiative unter dem Motto 'Natürlich holländisch' unterstützt. Für die Thekenteams gibt es ein Relaunch-Paket mit einem Salesfolder, einem Thekenaufsteller und jeweils 50 Gratis Kuhmasken aus Pappe zum Verteilen. Dazu kommt ein Gewinnspiel für die Thekenteams. Von Mitte September bis Dezember 2012 werden zudem über eine Million SB-Verpackungen mit einem Leporello in Umlauf gebracht. Via Code kann ein kostenloses Frühstücksbrettchen angefordert werden.

Zusätzlich wird es PR-Kooperationen in Hörfunk und Fernsehen (Sat.1 Frühstücksfernsehen), WOM-Aktivitäten sowie Veröffentlichungen in Publikumszeitschriften und der Fachpresse geben.

Royal FrieslandCampina N.V. ist ein multinationales Unternehmen, das Molkereiprodukte und Ingredienzen produziert und vermarktet. Der Jahresumsatz von Royal FrieslandCampina beträgt nach eigenen Angaben neun Milliarden Euro (auf der Basis der Zahlen von 2010). Das Unternehmen hat 19.000 Mitarbeiter und verfügt über zirka 100 Produktionsstätten und Verkaufsniederlassungen in 25 verschiedenen Ländern.

FrieslandCampina hat ihre Geschäftstätigkeit in vier Business Groups unterteilt: Consumer Products Europe, Consumer Products International, Cheese & Butter und Ingredients. Das Sortiment umfasst Trinkmilch, Milch in Pulver- und konzentrierter Form, Milchgetränke, Joghurts, Desserts, Sahne, Kaffeezusätze, Baby- und Kindernahrung, Käse, Butter und Ingredienzen. Bekannte Marken sind u.a. Campina, Fruttis, Vifit, Landliebe, Optimel, Optiwell und Puddis.

Das Unternehmen hat eine genossenschaftliche Grundlage. Die 14.800 Mitglied-Milchviehbetriebe, die in der Genossenschaft Zuivelcoöperatie FrieslandCampina U.A. vereinigt sind, sind die Eigentümer und Milchlieferanten der Royal FrieslandCampina N.V.



zurück

vg 24.08.2012