ANZEIGE

ANZEIGE

Markenjubiläum: 35 Jahre Hakle Feucht

Vor genau 35 Jahren erfand Hans Dieter Klenk, Sohn des gleichnamigen Unternehmers und Markenbegründers in Mainz, das feuchte Toilettenpapier. Hakle Feucht feiert nun zum offiziellen Tag des Toilettenpapiers am 26. August Markenjubiläum.

'Bis heute war die Geschichte des Toilettenpapiers furztrocken', warb Hakle Feucht beim Verkaufsstart 1977 für sein Produkt. Zu Beginn, in den späten 70ern und frühen 80ern, hatte es feuchtes Toilettenpapier aber nicht leicht. Radiostationen verweigerten sogar die Ausstrahlung der gebuchten Werbung, weil diese das Geräusch einer Toilettenspülung enthielt. Heute geht elf Millionen mal im Jahr ein Produkt des Mainzer Herstellers durchschnittlich über Deutschlands Kassenbänder, so das Unternehmen.


zurück

vg 24.08.2012