ANZEIGE

ANZEIGE

Jacobs unterstützt 'Dr. Michael und Angela Jacobi Stiftung'

Einen symbolischen Scheck über 200.000 Schulmahlzeiten überreichte heute, 4.12., Jens Mielke, Marketingleiter Jacobs Krönung, an Angela Jacobi, die sich mit der 'Dr. Michael und Angela Jacobi Stiftung' ehrenamtlich um Kinder in Myanmar kümmert. Jacobs Krönung-Konsumenten haben die Mahlzeiten durch das Einlösen sogenannter 'Treue Taler' ermöglicht.

Im Rahmen der Initiative konnten die Konsumenten zwischen KW 38 und KW 47 für drei Treue Taler, die sie mit dem Kauf einer Packung Jacobs Krönung Filterkaffee 500g erhielten und im Treueprogramm einlösten, eine Schulmahlzeit für ein Kind in Myanmar finanzieren. Ein Kopfetikett auf der Verpackung des Filterkaffees machte auf die Aktion aufmerksam. Der jeweils aktuelle Stand der zusammengekommenen Schulmahlzeiten konnte live auf der Website der Kaffeemarke verfolgt werden.

Jacobs Krönung gehört zum Konsumgüterriesen Mondelez International (ehemals Kraft), der im Jahr 2012 weltweit einen Umsatz von 35 Milliarden Dollar erwirtschaftete. Zu den Marken gehören zudem u.a. Cadbury, Cadbury Dairy Milk, Milka Schokolade, LU, Nabisco und Oreo Kekse, Tang Getränkepulver und Trident Kaugummi.


zurück

vg 04.12.2013