ANZEIGE

ANZEIGE

Smart: TV-Spot 'Offroad' ist bester Reklamefilm des Jahres

Der TV-Spot 'Offroad' von Smart ist zum "Besten Reklamefilm" des Jahres gekürt worden. Mit dem bereits mehrfach ausgezeichneten Film beweise der Autobauer erneut seine Fähigkeit, unkonventionelle Wege zu gehen, ehißt es in der Begründung. Ein Smart Fortwo wird in dem Spot bei Bewährungsproben im Gelände gezeigt: Beim Klettern über Berghänge, beim Bezwingen von Anhöhen und bei der Fahrt durch tiefes Wasser. Diese Disziplinen beherrscht der Fortwo nicht – was im Spot zur Auflösung führt: "So gut im Gelände wie ein Geländewagen in der Stadt." Der Spot verdeutliche so auf ironische Weise die Eigenschaften des Smart Fortwo als ultimatives Stadtauto. 

In Frankfurt am Main wurde der Werbefilm von der Jury des Wettbewerbs "Reklamefilmpreis" mit der Auszeichnung "Bester Reklamefilm" des Jahres ausgezeichnet. Rund 750 Gäste, darunter Vertreter der Werbebranche, der Politik sowie Filmschaffende und Kreative, nahmen an der Preisverleihung teil. Insgesamt waren 133 verschiedene Filme ins Rennen um die 15 Auszeichnungen gegangen, mit denen besondere künstlerische Leistungen bei der Produktion von Werbefilmen gewürdigt werden.

Entwickelt wurde der bundesweit ausgestrahlte TV-Spot von BBDO Proximity Berlin. Begleitet wird er von einer Marketingkampagne des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD), die das Alleinstellungsmerkmal des Smart, seine urbane Mobilität, in den Mittelpunkt stellt.


zurück

vg 04.12.2013