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Axel Springer startet Arbeitgebermarkenkampagne

Der Verlag Axel Springer hat eine Arbeitgebermarkenkampagne gestartet. Acht Motive sind seit heute, 19. Oktober 2011, in den Print- und Onlineangeboten des Medienunternehmens zu sehen. Mit dem neuen Auftritt sollen erstmals alle Bewerberzielgruppen einheitlich angesprochen werden.

In der Kampagne werden Jobtitel der digitalen Community ironisch überdreht und auf die echten Jobpositionen der verschiedenen Mitarbeiter übertragen. Zu sehen ist zum Beispiel der stellvertretende Chefredakteur von Bild, Michael Paustian, als "Stellvertretender Chefredakteur mit Bling-Bling Expertise für In-Your-Face Journalistic Rioting". Simone Loesch, Senior Managerin Digital Marketing, wird als "Senior Manager Digital Marketing mit Boyakasha Electronic Beats für Top-Strike Media Impacting" vorgestellt.

Die am 16. September 2011 gestartete Initiative' Media Entrepreneurs', die sich an die Zielgruppe der digitalen Community richtet, ist bereits an der Arbeitgebermarke ausgerichtet. Das zeitgleich veröffentlichte virale Video wurde bis heute laut Springer über 220.000 mal abgerufen. Die nun folgende Kampagne soll zeigen, dass Axel Springer für die unterschiedlichsten Berufsfelder entsprechende Entfaltungsmöglichkeiten bietet.

Entwickelt wurde der Auftritt vom Personalbereich und der Unternehmenskommunikation der Axel Springer AG. Die Idee zur Kampagne und die gestalterische Umsetzung kamen von der Agentur Scholz & Friends.

Employer Branding spielt für viele Unternehmen eine immer wichtigere Rolle, um Talente anzuziehen. Mehr zum Thema Employer Branding lesen Sie im MARKENARTIKEL 8/2011.


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vg 19.10.2011