ANZEIGE

ANZEIGE

Happy Birthday: Bübchen ist jetzt ein Best Ager

Die Pflegemarke Bübchen feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Entstanden ist die Marke, weil den Sohn von Drogist Ewald Hermes Blähungen quälten. Sein Vater mischte für sein 'Bübchen' einen Beruhigungstee aus Fenchel, Anis, Koriander, Kümmel und Süßholz zusammen. Bald verkaufte er die lindernden Mischung unter dem Namen Bübchen auch in seiner Drogerie, wo er auch spezielle Pflegeprodukte für Säuglinge anbietet. Die Nachfrage war bald so groß, dass Hermes eine eigene Produktionsstätte sucht. Am 10. Januar 1961 gründet er in Delecke am Möhnesee offiziell das 'Bübchen Werk Ewald Hermes Pharmazeutische Fabrik GmbH'.

Seit 1983 gehört Bübchen zu Nestlé Deutschland. 2001 verlassen bereits 40 Millionen Einzelpackungen das Werk, die Produkte gehen auch in den Export, unter anderem nach China, Korea, Vietnam und Taiwan. Mittlerweile beschränken sich die Bübchen Pflegeserien nicht nur auf Basispflege für die Kleinsten: Produkte für Kids und Schwangere ergänzen das Portfolio. Neu hinzugekommen ist in jüngerer Zeit zudem die Babypflegeserie Pur & Sensitiv, die auf Mineralöl, Konservierungs- und Farbstoffe, ätherische Öle, Parfüm sowie Duftstoffe verzichtet.

Zum Jubiläum gibt es unter anderem eine Sammelpunkte-Aktion der Shampoo & Shower-Produkte und T-Shirts mit einem von vier bunten Tiermotiven. Das Bübchen Baby Bad wird zusammen mit einer kostenlosen Bübchen Kinder Creme in der exklusiven Nostalgie-Dose angeboten. Als Beigabe zu den klassischen Bübchen-Produkten sind außerdem Calendula Mini-OnPacks erhältlich.


zurück

vg 24.10.2011