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Studie zum Social Media-Einsatz in der Ernährungsindustrie

Wie zeitgemäß und effizient kommuniziert die Lebensmittelbranche mit ihren Kunden im Internet? Diese Frage steht im Fokus des Studienprojekts 'Social Media-Einsatz in der Ernährungsindustrie' der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE). Unternehmen aus der Ernährungsindustrie können noch bis Anfang November 2011 ihr Interesse an einer Teilnahme an der Studie bekunden. Mitinitiatoren des Projekts sind die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) und die Strategieberatung KEYLENS Management Consultants.
 
"Social Media-Plattformen werden zum Guide Michelin des Endkonsumenten – es ist einfach zeitgemäß, Informationen über ein Restaurant, ein neues Produkt oder die richtige Ernährung im Web zu suchen oder aktiv dort zur Verfügung zu stellen", sagt Dr. Sabine Eichner, Geschäftsführerin der BVE. "Gerade Unternehmen der Ernährungsindustrie müssen hier adäquat mitreden können, denn in kaum einer anderen Branche sind die Anforderungen in Punkto Qualität der Produkte und Transparenz der Kommunikation so hoch."

Das Ziel der BVE-Studie ist eine Standortbestimmung zum Thema Ernährungsindustrie und Social Media. Die Ergebnisse sollen nicht nur über die Kommunikationsformen und -bedürfnisse der Kunden Klarheit verschaffen, sondern den Unternehmen zudem verdeutlichen, welche Erwartungshaltung an den Einsatz von Social Media speziell in der Ernährungsindustrie überhaupt realistisch ist.

Mehr Informationen zur Studie 'Social Media-Einsatz in der Ernährungsindustrie' erhalten interessierte Unternehmen auf Anfrage bei der BVE. 


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vg 24.10.2011