ANZEIGE

ANZEIGE

DHL Shoppingportal MeinPaket.de mit positiver Zwischenbilanz

MeinPaket.de, die Einkaufsplattform von DHL Paket im Internet, hat sich laut DHL ein Jahr nach dem Start erfolgreich am Markt etabliert. Das Portal habe mehr als 200.000 registrierte Kunden, über 2.000 Händler und rund 3,5 Millionen online verfügbare Produkte.

Unter den Händlern, die ihre Produkte auf MeinPaket.de anbieten, finden sich Marken und Händler wie Trigema, Design3000 oder Snogard Computer. "Das zeigt, dass die Entscheidung, unseren Geschäftskunden mit MeinPaket.de zusätzliche Reichweite durch einen weiteren Vertriebskanal zu geben, genau richtig war", so Andrej Busch, CEO DHL Paket Deutschland. Neben dem Vollsortiment bietet MeinPaket.de den Händlern mit täglich wechselnden 'Oberhammer-Angeboten' die Möglichkeit zum schnellen Abverkauf von großen Sortimentsbeständen. Auf diese Weise seien zum Beispiel innerhalb weniger Stunden mehr als 1.000 Marken-Telefone oder über 500 Spielekonsolen verkauft worden.

Das Shopping-Portal ist Teil der Geschäftsstrategie von DHL Paket, eCommerce Händlern ein umfassendes Service-Angebot bereitzustellen. Neben dem Online-Marktplatz sowie dem Paketversand und Fulfilmentleistungen für eCommerce-Händler bietet der Paketdienstleister seit Mitte 2011 mit dem DHL Checkout auch ein eigenes Online-Bezahlverfahren an, das nicht nur auf MeinPaket.de integriert ist, sondern auch in jeden Webshop eingebunden werden kann.


zurück

vg 27.10.2011