ANZEIGE

ANZEIGE

'Verpackung des Jahres 2011': Ritter Sport geehrt

Das Deutsche Verpackungs-Museum zeichnet die Ritter Sport 'Knick-Pack'-Packung als 'Verpackung des Jahres 2011' aus. Laut Verpackungsmuseum wirken bei der Traditionsmarke drei Erfolgsfaktoren zusammen: eine einzigartige Produktidee, eine kongeniale Verpackungsgestaltung und eine über Jahrzehnte hinweg konsistente Markenführung.

Die Funktionalität des Knick-Packs drücke unkomplizierte Spontanität aus, und diese Kommunikationsleistung setze sich in seiner graphischen Gestaltung fort. Leitfarben gliedern das Produktsortiment und navigieren bereits seit 1974 den Konsumenten zu der präferierten Sorte. Der Verzicht auf die sonst üblichen Detail-Illustrationen unterstreiche den Design-Charakter des quadratischen Markenklassikers. Die Verpackung stehe mit der Form im Mittelpunkt.

Die Verleihung fand am 27. Oktober im Rahmen des 14. Deutschen Verpackungsdialogs in Heidelberg statt. Marli Hoppe-Ritter, Vorsitzende des Beirats und Gesellschafterin der Alfred Ritter GmbH & Co. KG, nahm die Urkunde entgegen.

Mit der Auszeichnung 'Verpackung des Jahres' stellt das Deutsche Verpackungs-Museum einmal im Jahr eine Verpackung in den Blickpunkt der Öffentlichkeit, bei der sich ausgezeichnetes Design und nachhaltiges Markenmanagement in gleicher Weise verwirklichen. Gewürdigt wird damit neben der Verpackung und ihrer Gestaltung immer auch eine herausragende unternehmerische Leistung. Die Auszeichnung wurde zum dritten Mal vergeben.


zurück

vg 27.10.2011