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Targobank startet neue Arbeitgeberkampagne

Am 7. November startet die Targobank ihre neue Arbeitgeberkampagne, die gemeinsam mit der Agentur Castenow Communications entwickelt wurde. Sie setzt auf TV-Spots, Onlinewerbung und Printanzeigen und ist Teil der neuen integrierten Imagekampagne der Bank, die zeitgleich startet. In beiden Kampagnen werden Targobank-Mitarbeiter als Gesichter der Kampagne auftreten und stellen damit eine Verknüpfung her.

Die Arbeitgeberkampagne setzt auf Onlinemarketing, Printanzeigen in Focus Money und Wirtschaftswoche sowie eine Festplatzierung auf RTL: Vor dem Wetterbericht laufen pro Woche abwechselnd zwei zwölf Sekunden Arbeitgeberspots und vier Imagespots. Ein integrierter Mediaplan für beide Kampagnen soll für zusätzliche Schlagkraft sorgen.

Um die Gesichter der Kampagne zu finden, hat die Bank ein groß angelegtes Casting durchgeführt, zu dem alle Mitarbeiter über das Intranet eingeladen wurden. Insgesamt haben sich 169 Mitarbeiter beworben. Im zweiten Schritt hat die Bank ein Casting Event im Bremer Weser-Stadion veranstaltet, zu dem aus dem Kreis der Bewerber 34 Finalisten eingeladen wurden. Zehn Mitarbeiter wurden schließlich als Testimonials für die Kampagne ausgewählt.

"Die Kampagne soll vermitteln, dass wir aufgrund der Finanzkrise Veränderungen umgesetzt haben. Wir sind der Überzeugung, Glaubwürdigkeit können wir vor allem damit erzielen, dass wir auch in der Werbung authentische Mitarbeiter zeigen", erklärt Jürgen Lieberknecht, Vorstand Produktmanagement und Marketing.

Mit dem Einsatz von Mitarbeitern soll die Kampagne nicht nur gegenüber Kunden, sondern auch gegenüber potenziellen und aktuellen Mitarbeitern deutlich machen, wofür die im Februar 2010 aus der Taufe gehobene Targobank steht. Das Motto der Arbeitgeberkampagne lautet 'Neue Bank sucht neue Banker'.


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vg 03.11.2011