ANZEIGE

ANZEIGE

Drück-Dich: Nivea startet Dachmarken-App

Als Teil der Kampagne anlässlich der 100. Geburtstags der Marke hat Nivea jetzt die sogenannte 'Drück-Dich-App' präsentiert: Mit der Dachmarken-App erhalten Verbraucher die Möglichkeit, ihren Liebsten eine persönliche Grußbotschaft aufs Handy zu schicken. Dazu können sie zwischen mehreren in Nivea-Blau gestalteten Herzen mit Textzeilen von 'Denk an Dich' bis 'Ich hab Dich lieb' wählen. Ziel dieser lokal entwickelten Mobile-App ist es laut Nivea, über die Marke Nähe zum und zwischen Verbrauchern zu transportieren und die vorhandene Kundenbindung weiter zu intensivieren.

Zielgruppe sind insbesondere Frauen ab 20 Jahren. Um diese zu erreichen, setzt Nivea auf einen Mediamix über mehrere Kommunikationskanäle. So wird die Drück-Dich-App beispielsweise über Google AdMob, traditionelle Bannerwerbung in Apps und auf Mobile Sites sowie auf den Nivea-eigenen Kanälen (Facebook, Newsletter, Homepage etc.) beworben. Im nächsten Schritt ist eine Verknüpfung der Drück-Dich-App zu Facebook geplant.

Für die technische Umsetzung der Mobile App zeichnet die Agentur Plan.net gruppe für digitale Kommunikation GmbH & Co. KG verantwortlich. Die neue Drück-Dich-App steht ab sofort zum kostenlosen Download im Apple App-Store und Android Marketplace bereit.

Mehr über Nivea und das Markenjubiläum lesen Sie im ausführlichen Porträt in MARKENARTIKEL 11/2011.


zurück

vg 15.11.2011