ANZEIGE

ANZEIGE

Verleihung des Deutschen Agrar-Marketing-Preises

Zum neunten Mal wurde gestern Abend der Deutsche Agrar-Marketing-Preis in vier Kategorien und zwei Sonderpreisen verliehen. Der Wettbewerb wird veranstaltet vom Landwirtschaftsverlag Münster zusammen mit der Verbindungsstelle Landwirtschaft - Industrie, Kassel, und zeichnet die kreativsten und überzeugendsten Werbekampagnen der letzten zwei Jahre in der Agrarbranche aus. Die NDR-Moderatorin Heike Götz führte durch den Abend, der zur "Agritechnica" im Convention Center der Messe Hannover vom Landwirtschaftsverlag ausgerichtet wird.

Für die Jury, unter dem Vorsitz von Professor Dr. Manfred Bruhn, Lehrstuhl Marketing/Unternehmensführung der Universität Basel, waren vor allem der Inhalt, die Form und die Wirkung der Anzeigen von besonderer Bedeutung. Aus den 705 eingereichten Motiven in den vier Kategorien Landtechnik, Pflanzenproduktion, Tierhaltung und Dienstleistung sowie den beiden Sonderpreisen "Das kleine Format" und "CrossMedia" wurden die folgenden sechs Finalisten als Sieger in ihrer Kategorie ausgezeichnet:

Kategorie Landtechnik
Kampagne: "Service ist unser Feld"
Unternehmen: Agravis Raiffeisen AG
Agentur: Damm & Bierbaum

Kategorie Pflanzenproduktion
Kampagne: "Winterweizen- und Wintergersten-Kampagne 2011"
Unternehmen: Saaten-Union GmbH
Agentur: C.I.A. Green Communications

Kategorie Tierhaltung
Kampagne: Metacam Mastitis
Unternehmen: Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH
Agentur: ICC Lowe

Kategorie Dienstleistung
Kampagne: "Arbeit mit Leidenschaft"
Unternehmen: Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)

Sonderpreis "Kleines Format"
Kampagne: "Ruck-zuck Atemwege freimachen"
Unternehmen: Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH
Agentur: In Puncto Design GmbH

Sonderpreis "CrossMedia"
Kampagne: "MF World Experience Tour 2011"
Unternehmen: AGCO Deutschland GmbH, Massey Ferguson
Agentur: Innoreal GmbH


zurück

tor 17.11.2011