ANZEIGE

ANZEIGE

Weihnachtlich: Coty kooperiert mit Verlagen

Gruner + Jahr geht für sein Magazin Essen & Trinken eine werbliche Kooperation mit dem Parfumkonzern Coty ein. Gemeinsam mit dessen Luxus-Division Coty Prestige wurde für die Dezemberausgabe des Food-Magazins ein Supplement konzipiert, das den Geschmacks- und Duftsinn der Leser gleichermaßen ansprechen soll: Unter anderem gibt es in dem 40-seitigen Sonderheft Rezepte für Plätzchen in Flakonform oder einen Champagner-Test mit Parfümeurin Louise Turner aus Paris.
 
Die Kooperation von G+J und Coty geht auch über das Supplement hinaus: Kunden, die in einer der etwa 800 Parfümerien der Beauty Alliance Düfte von Coty Prestige kaufen, erhalten ein Essen & Trinken-Heft, das Weihnachts-Extra sowie Backförmchen in Flakonform.

Coty Prestige kooperiert außerdem mit der Vogue. Die Dezemberausgabe des Modemagazins erscheint zusammen mit einem Kalender für 2012, der nicht nur ein optisches, sondern auch ein olfaktorisches Highlight sein soll. Mit dem Tischkalender, der in Kooperation mit Coty Prestige entstanden ist, stellt Vogue jeden Monat ein luxuriöses Designerparfum vor und setzt eines seiner jeweiligen Hauptingredienzien fotografisch in Szene. Entstanden sind so zwölf ästhetische Hochglanzkalenderkarten, die Parfumaromen wie etwa Calla, Zimt, Rose oder Bergamotte als Motiv haben.

Ein weiteres Element der Zusammenarbeit: Die Leserinnen können mit etwas Glück auch eines der vorgestellten Luxusparfums gewinnen. Ingesamt verlost Vogue monatlich je zehn Flakons von Designerdüften wie L´Essence (Balenciaga), Roberto Cavalli, Oh, Lola! (Marc Jacobs), Boudoir (Vivienne Westwood) oder Love, Chloé (Chloé).


zurück

vg 17.11.2011