ANZEIGE

ANZEIGE

Deutscher Marketing-Preis 2011 an Schüco verliehen

Vor 280 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft nahm Dirk U. Hindrichs, geschätsführender Gesellschafter und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG, am 1. Dezember im Museum für Kommunikation in Berlin den Deutshen Marketingpreis entgegen. Die Auszeichnung für herausragende Marketingleistungen wird seit 1973 vom Deutschen Marketing-Verband verliehenen.

"Der Preis würdigt Schücos stringente Marketingstrategie und auf der Führungsebene verankerte Markenführung. Unter dem Claim ‚Grüne Technologie für den Blauen Planeten. Saubere Energie aus Solar und Fenstern’ kommuniziert Schüco aus dem Kern der Marke heraus konsequent auf den Ebenen Markt, Partner und Kunden und erreicht so höchst unterschiedliche Zielgruppen", Karl Georg Musiol, Präsident des Marketing-Verbandes.

Bei der Entscheidung für Schüco hätten Nachhaltigkeit und Umweltaspekte eine wichtige Rolle gespielt. So heißt es in der Jury-Begründung, Schüco habe "die Energiewende als Chance aufgenommen, und eindrucksvoll bewiesen, dass gesellschaftliche Verantwortung und wirtschaftlicher Erfolg miteinander vereinbar sind".

Schüco-Chef Dirk U. Hindrichs: "Durch den Preis sehen wir die Richtigkeit unserer Strategie, den Klimawandel als Chance für nachhaltiges Wachstum zu nutzen, bestätigt. So hat Schüco sich vom Spezialisten für Fenster zum weltweit aktiven, grünen Technologieunternehmen entwickelt. Der Preis bedeutet für uns aber auch die Verpflichtung, den eingeschlagenen Weg konsequent fortzusetzen."


zurück

vg 02.12.2011