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agma mit neuem Erscheinungsbild

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) wird ab 2012 mit einem neuen Logo und mit neuem Corporate Design auftreten. Das neue Logo sei "Ausdruck der einzigartigen Identität mit dem Ziel, die Außenwahrnehmung des Vereins weiter zu modernisieren und die Leistungen noch professioneller darzustellen".

Ein Schritt in diese Richtung sei auch die Definition der Markenarchitektur. So erhält die Media-Analyse mit der neuen Trademark „ma“ ein verbindendes Element zwischen den Unternehmen agma, MMC und IMA. Als Trademark soll das „ma“-Zeichen die besondere Urheberschaft der agma und ihrer hochwertigen Media-Analysen kennzeichnen.Für die Berichterstattungen der einzelnen Medien wurden eigenständige Farben definiert und lineare Grafiken entwickelt. Sie zitieren jeweils besondere Aspekte der Mediengattung.

Gestaltet wurde das neue Corporate Design von Kommunikation+Design Werbeagentur Raab in Mainz. Deren Interactive-Unit erarbeitet derzeit die neue Website, die voraussichtlich Mitte 2012 online gehen wird.


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tor 07.12.2011