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Serviceplan Gruppe geht nach Asien

Die Serviceplan Gruppe setzt ihre Internationalisierung fort und beteiligt sich zu 25,1 Prozent an der Agentur Liquid Campaign, die in Russland, Indien, China und Korea mit mehr als 100 Mitarbeitern vertreten ist. Damit erschließt Deutschlands größte inhabergeführte Agentur die Märkte im gesamten asiatischen Raum.

"In Zeiten der Globalisierung erwarten unsere Kunden wie etwa BMW, Continental oder Lufthansa zunehmend auch einen globalen Service – das gilt insbesondere auch für die schnell wachsenden Zukunftsmärkte. Die Beteiligung an Liquid Campaign versetzt uns in die Lage, unsere Kunden auch im gesamten asiatischen Raum noch intensiver betreuen zu können. Globale Kommunikation für Marken bedeutet heute nicht mehr adaptieren, sondern lokalisieren. Und das funktioniert am besten, wenn Strategien im Team sowie mit dem Know-how und den Ideen der Märkte entwickelt werden", sagt Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe.

"Im Zusammenschluss mit der Serviceplan Gruppe entsteht ein Agenturnetzwerk, das aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen in den RIC-Staaten künftig Marken weltweit umfassende Kommunikationsstrategien aus einer Hand anbieten kann, die exakt auf die jeweiligen Märkte abgestimmt sind. Das schafft nicht nur mehr Effektivität, eine bessere Wertschöpfung und somit mehr Markenerfolg, sondern gleichzeitig auch eine höhere Akzeptanz aller Kommunikationsmaßnahmen", meint Markus Noder, einer der Geschäftsführer von Liquid Campaign.

Haller begann vor fünf Jahren mit der Internationalisierung der 1970 in München gegründeten Serviceplan Gruppe. Zu den deutschen Standorten in München, Hamburg, Bremen und Berlin kamen sechs eigene internationale Dependancen in Paris (2006), Zürich (2008), Wien, Liège, Dubai (alle 2010) und Mailand (2011) hinzu. Im Rahmen der Beteiligung an Liquid Campaign folgen nun Moskau, Dehli, Peking und Seoul. Durch Kooperationen mit weiteren Partneragenturen ist die Serviceplan Gruppe auch seit langem in New York, London, Singapur, Tokio und Sydney verankert, sodass das weltweite Agenturnetzwerk nun insgesamt 19 Städte umfasst.

Alle internationalen Standorte firmieren übrigens unter dem Label Plan.Net, das seit 1997 für die Digital-Sparte der Agenturgruppe steht.


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tor 08.12.2011