Einreichungsphase für neue Homepage-Namen startet
Morgen, am 12. Januar, startet die Einreichungsphase für die sogenannten generischen Top-Level-Domains. Unternehmen können sich dann für neue Domain-Endungen bewerben, die ihren Markennamen beinhalten.
Seit 2004 gibt es generische Top-Level-Domains (TLDs) wie .info oder .net, unter denen Domains registriert werden können. Schon seit 2005 gibt es aber Bemühungen, weitere generische Top-Level-Domains (gTLDs) wie .berlin bei der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) genehmigen zu lassen, die unter anderem die Vergabe von Domain-Namen koordiniert.
Ab dem 12. Januar können sich nun beispielsweise Unternehmen, Städte und Regionen um eigene Adresse-Endungen bewerben. Die gTLDs kann man in drei Gruppen unterteilen – in Geos wie .bayern, Communities wie .sport und Brands wie .canon. Die Bewerbungsfrist läuft bis Bewerbungen Mitte April eingereicht werden.
Mehr dazu lesen Sie im Interview mit Oliver Walla, Sales-Director bei Indeca, im MARKENARTIKEL 11/2011.
Seit 2004 gibt es generische Top-Level-Domains (TLDs) wie .info oder .net, unter denen Domains registriert werden können. Schon seit 2005 gibt es aber Bemühungen, weitere generische Top-Level-Domains (gTLDs) wie .berlin bei der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) genehmigen zu lassen, die unter anderem die Vergabe von Domain-Namen koordiniert.
Ab dem 12. Januar können sich nun beispielsweise Unternehmen, Städte und Regionen um eigene Adresse-Endungen bewerben. Die gTLDs kann man in drei Gruppen unterteilen – in Geos wie .bayern, Communities wie .sport und Brands wie .canon. Die Bewerbungsfrist läuft bis Bewerbungen Mitte April eingereicht werden.
Mehr dazu lesen Sie im Interview mit Oliver Walla, Sales-Director bei Indeca, im MARKENARTIKEL 11/2011.
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