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Launch der neuen 'Print wirkt'-Kampagne des VDZ

„Print wirkt und wirkt und wirkt und wirkt“ – dies ist eine von zehn Headlines der neuen „Print wirkt“-Kampagne, die der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) heute vorgestellt hat. Die Kampagne, so der Verband, "nutzt die Stärken von Print und kombiniert sie mit überraschenden Headlines, die jeweils mit einer expliziten Argumentation zeigen, warum und wie Print wirkt".

Ein weiteres Merkmal der neuen Kampagne ist die B2B-Ausrichtung auf die Media-Entscheider in Agenturen und bei Werbungtreibenden. Der Mediaplan fokussiert deshalb auf Print- und Onlineanzeigen in den Fachdiensten. „Auf diese Weise erreichen wir die Media-Entscheider direkt am Arbeitsplatz“, so Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Anzeigen und Digitale Medien im VDZ, „dort, wo sie sich mit dem Thema Mediaplanung beschäftigen.“

„Mit neuen und starken Argumenten, die humorvoll verpackt präsentiert werden, gelingt es der neuen Kampagne, die Stärken von Printwerbung hervorzuheben“, so Arne Bergmann, Leiter der AG Kommunikation des Arbeitskreises PMA.

„Unsere neue „Print wirkt“-Kampagne stellt die Vorzüge der Zeitschriften und ihre Werbekraft auf eine moderne und überraschende Art heraus – die harten Argumente werden mit humorvollen und provokanten Headlines inszeniert “, sagt Julian Scholl, Geschäftsführer der Verliner Agentur Zum goldenen Hirschen Berlin, die den Relaunch entwickelt hat.

Start der Kampagne ist der 17. Januar 2012 mit einem „Big Bang“ in vielen Fachdiensten, der in Frankfurt auch mit dem Einsatz von Outdoor-Medien unterstützt wird. Diesem folgt der nächste Schritt mit fünf Print-Motiven und zehn Online-Werbemitteln aus insgesamt zehn Argumenten. Für die neue Kampagne steht 2012 ein sechsstelliges Mediavolumen für Print und Online zur Verfügung.

Die neue Kampagne ist ein wesentlicher Bestandteil der Gattungsmarketing-Offensive der Zeitschriften-Verlage. Dazu gehört auch die überarbeitete Website www.printwirkt.de. Der neue Auftritt ist als zentrale Anlaufstelle für Mediaplaner, Mediaentscheider in werbungtreibenden Unternehmen und für Verlagsmitarbeiter konzipiert.



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tor 13.01.2012