ANZEIGE

ANZEIGE

YoungBrandAwards: Jugend wählt beliebteste Marken

Deutschlands Jugendliche und junge Erwachsene haben ihre beliebtesten Marken gekürt. An dem von der Münchner Beratungsagentur Youngcom! initiierten Online-Voting nahmen in diesem Jahr 14.668 Personen zwischen 13 und 29 Jahren aus ganz Deutschland teil. In der von Mai bis Oktober 2012 gelaufenen Abstimmung standen mehr als 100 Marken zur Auswahl. Vertreter der Gewinner-Marken nahmen ihre Urkunden im Rahmen der YoungBrandAwards Konferenz 2012 am 25.10.2012 in München entgegen.

In der Kategorie 'Auto und Motorrad' errangen VW (Bestes Auto/small), Vespa (Bester Motorroller) und BMW (Bestes Motorrad) die jeweils ersten Plätze. Coca Cola (Bester Softdrink), Harib (Beste Süßigkeit) und McDonald's (Bestes Schnellrestaurant) räumten in der Kategorie 'Food & Drinks' die vordersten Plätze ab. In der Kategorie 'Bestes Handy' belegte dieses Jahr Samsung den ersten Platz und überholte damit Apple. Weitere Siegermarken waren Canon (Beste Digitalkamera), T-Mobile (Bester Mobilfunkanbieter) und Samsung (Bester Fernseher). Unter den Fashion-Marken kürten Deutschlands Jugendliche und junge Erwachsene Levi’s (Beste Jeans), Converse (Beste Sneakers) sowie Fossil (Beste Uhr) als ihre jeweilige Nummer eins. 

Die Sparkasse konnte sich über den Siegertitel im Bereich Bank freuen; als weitere Finanzdienstleister-Marken errangen LBS (Beste Bausparkasse), Techniker Krankenkasse (Beste Krankenkasse) sowie Allianz (Beste Versicherung) die jeweilige Top-Platzierung in ihrem Bereich.

Unter den beliebtesten Supermarkt-Marken der deutschen Jugend konnte dieses Jahr Edeka die meisten Stimmen für sich gewinnen. Im Pflegebereich hießen die Siegermarken Axe (Bestes Deodorant), Head & Shoulders (Bestes Shampoo) und Schwarzkopf (Bestes Styling).

Unternehmen, die sich aktiv an den YoungBrandAwards 2013 beteiligen
wollen, können sich hier vormerken lassen.


zurück

vg 05.11.2012