ANZEIGE

ANZEIGE

Gerolsteiner als 'Green Brand' ausgezeichnet

Für sein ökologisch nachhaltiges Engagement hat der Gerolsteiner Brunnen als erstes Unternehmen der deutschen Getränkeindustrie die Auszeichnung 'Green Brand Germany' erhalten. Gerolsteiner betreibe seit Jahrzehnten Umweltschutz und habe seit 1992 ein systematisches, ganzheitliches Umweltmanagement etabliert.

Zur Wahrung der natürlichen Ressource Mineralwasser hat das Unternehmen demnach ein präventives Ressourcenschutzprogramm umgesetzt. Natur- und Landschaftsschutz und Maßnahmen zum vorbeugenden Gewässerschutz gehören genauso zu den Aktivitäten wie der optimierte Energieeinsatz, die kontinuierliche Verbesserung der Reinigungsprozesse und des Verpackungsmitteleinsatzes. Verbesserungen der Logistik und anderer Bereiche führten laut Green Brand seit 2010 zu einer Reduzierung der CO2-Emmissionen um 340 t pro Jahr.

Green Brands ist eine internationale Marketing-Organisation mit Hauptsitz in Irland. Sie verleiht in Zusammenarbeit mit unabhängigen Institutionen und Gesellschaften sowie Markt- und Meinungsforschungsinstituten das Green Brands-Siegel. Green Brands startete seine Tätigkeit in Zusammenarbeit mit dem Nachhaltigkeitsinstitut SERI in Wien sowie dem deutschen Marktforschungsunternehmen Ipsos in Österreich und zeichnete dort bisher über 45 Marken aus. In Deutschland ist der Gerolsteiner Brunnen neben den Marken Frosch, Alverde-Naturkosmetik und dem BioSeehotel Zeulenroda die erste Unternehmens-Marke, der die Auszeichnung verliehen wurde. 


zurück

vg 05.11.2012