Fashion-Shops auf den Prüfstand
In kaum einer Branche ist die Vielfalt so groß wie bei den Fashion-Shops. Was die Kundenorientierung angeht, so bietet die ServiceValue GmbH aus Köln nun Orientierungshilfe. Die besten Fashion Shops sind aus Kundensicht Tommy Hilfiger und Asos.de. Dies zeigt die Wettbewerbsstudie 'ServiceAtlas Fashion Shops 2013' mit insgesamt über 6.000 Kundenurteilen zu 23 Fashion-Shops im Filial- und Online-Handel. Knapp 40 spezifische Leistungsmerkmale und neun Test-Kategorien werden aus Kundensicht bewertet.
Die kundenorientiertesten Fashion Shops 2013
1. Tommy Hilfiger sehr gut*
2. Asos.de sehr gut*
3. s.Oliver sehr gut
4. Tom Tailer sehr gut
5. Marc O´Polo sehr gut*
6. Ceci sehr gut
7. Zalando.de gut*
8. Sheego.de gut
9. Bonita gut*
10. Ernsting´s Family gut*
11. Esprit gut
12. Mexx gut
13. Street One gut
14. Bonprix gut
* Fashion Shop ist zugleich Testsieger in mindestens einer der untersuchten neun Einzelkategorien.
Tommy Hilfiger ist als Gesamtsieger zugleich Testsieger in den Einzelkategorien "Nachhaltigkeit", "Online-Shop" und "Online-Kundenservice". Bonita steht in den Kategorien "Kundenservice" und "Kundenberatung" im Ranking ganz oben. Bei "Sortiment und Produkte" ist Asos.de Spitzenreiter, beim "Preis-Leistungs-Verhältnis" Ernsting´s Family, bei "Filialgestaltung" Marc O´Polo und beim "Versandservice" Zalando.de.
Was die Kundenbindung stärkt
Die wichtigsten Leistungsmerkmale für die Kundenbindung sind Atmosphäre der Filialen, Kompetenz der Mitarbeiter und deren Eingehen auf Kundenbedürfnisse sowie Qualität der Produkte. Beim Thema Nachhaltigkeit kommt es in erster Linie auf die Lebensdauer bzw. Haltbarkeit der Produkte an. Beim Kundenservice steht die Verfügbarkeit von Mitarbeitern in der Relevanz ganz oben. Speziell im Online-Handel gehören beim Shop die Navigation und Suchfunktion, im Versandservice die Verpackung der gelieferten Artikel und im Service die Schnelligkeit der Rückerstattung des Kaufbetrages bei Retouren zu den stärksten Bindungstreibern.
Der im dritten Jahr in Folge erscheinende'"ServiceAtlas Fashion Shops 2013' kann über die ServiceValue GmbH bezogen werden. Weitere Informationen fidnen Sie hier.
Die kundenorientiertesten Fashion Shops 2013
1. Tommy Hilfiger sehr gut*
2. Asos.de sehr gut*
3. s.Oliver sehr gut
4. Tom Tailer sehr gut
5. Marc O´Polo sehr gut*
6. Ceci sehr gut
7. Zalando.de gut*
8. Sheego.de gut
9. Bonita gut*
10. Ernsting´s Family gut*
11. Esprit gut
12. Mexx gut
13. Street One gut
14. Bonprix gut
* Fashion Shop ist zugleich Testsieger in mindestens einer der untersuchten neun Einzelkategorien.
Tommy Hilfiger ist als Gesamtsieger zugleich Testsieger in den Einzelkategorien "Nachhaltigkeit", "Online-Shop" und "Online-Kundenservice". Bonita steht in den Kategorien "Kundenservice" und "Kundenberatung" im Ranking ganz oben. Bei "Sortiment und Produkte" ist Asos.de Spitzenreiter, beim "Preis-Leistungs-Verhältnis" Ernsting´s Family, bei "Filialgestaltung" Marc O´Polo und beim "Versandservice" Zalando.de.
Was die Kundenbindung stärkt
Die wichtigsten Leistungsmerkmale für die Kundenbindung sind Atmosphäre der Filialen, Kompetenz der Mitarbeiter und deren Eingehen auf Kundenbedürfnisse sowie Qualität der Produkte. Beim Thema Nachhaltigkeit kommt es in erster Linie auf die Lebensdauer bzw. Haltbarkeit der Produkte an. Beim Kundenservice steht die Verfügbarkeit von Mitarbeitern in der Relevanz ganz oben. Speziell im Online-Handel gehören beim Shop die Navigation und Suchfunktion, im Versandservice die Verpackung der gelieferten Artikel und im Service die Schnelligkeit der Rückerstattung des Kaufbetrages bei Retouren zu den stärksten Bindungstreibern.
Der im dritten Jahr in Folge erscheinende'"ServiceAtlas Fashion Shops 2013' kann über die ServiceValue GmbH bezogen werden. Weitere Informationen fidnen Sie hier.
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