ANZEIGE

ANZEIGE

Employer Branding Award: Autohersteller vorn

Das Berliner Trendence Institut hat am 15. Mai die Employer Branding Awards 2013 verliehen. Drei erste Plätze wurden von Automobilern besetzt. Audi konnte sich mit seiner Karriere-Webseite, BMW Group mit dem besten Social-Media-Impact und Volkswagen mit der besten Karriere-Anzeige durchsetzen.

Nominiert waren die Unternehmen, die bei wichtigen Themen des Employer Branding besonders erfolgreich waren. Grundlage der Nominierungen bildete unter anderem das Trendence Graduate Barometer 2013, ein  Absolventenbefragung mit mehr als 37.000 Teilnehmern von über 130 Hochschulen. Eine Fachjury kürte die Gewinner.

Die Verleihung des Preis 'Employer Branding Innovation des Jahres' rundete die Veranstaltung ab. Damit wurden Arbeitgeber ausgezeichnet, die mit einer Neuerung im Employer Branding erfolgreich sind. Der Sonderpreis war offen für Bewerbungen aller Arbeitgeber, unabhängig von ihrem Abschneiden in den trendence-Studien. Die Auszeichnung ging an die Deutsche Bahn, der es mit ihrem 'Plakat Generator' gelang, die eigenen Mitarbeiter in die Imagekampagne zu integrieren und ihnen so ein ganz besonderes Wir-Gefühl zu geben.

Die Gewinner 2013 im Überblick

Bester Social-Media-Impact: #1 BMW Group; #2 Audi; #3 MICROSOFT

Beste Karriere-Website: #1 Audi; #2 BMW Group; #3 Volkswagen

Bestes Employer Branding Law: #1 Noerr; #2 Audi; #3 CMS Hasche Sigle

Beste Karriere-Anzeige: #1 Volkswagen; #2 Deutsche Bahn; #3 Aldi Süd

Bestes Schülermarketing: # 1 AOK – Die Gesundheitskasse; #2 Sparkassen-Finanzgruppe; #3 BMW Group

Bester Auftritt auf Karrieremessen: #1 Ernst & Young; #2 Siemens, #3 SAP

Bestes Hochschulmarketing: #1 PwC; #2 Deutsche Telekom; #3 BMW Group

Innovation des Jahres: #1 Deutsche Bahn; #2 Staples Deutschland; #3 McKinsey & Company


zurück

vg 16.05.2013