Interaktives Weihnachtsgeschäft bringt 6,8 Milliarden Euro
Der Gesamtumsatz des Weihnachtsgeschäftes der Interaktiven Händler 2011 lag bei 6,8 Milliarden Euro. Das entspricht einem Plus von 13,8 Prozent zum Weihnachtsgeschäft des Jahres 2010. Das teilte der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) mit.
Ursprünglich hatte der bvh für das Weihnachtsgeschäft 2011 einen Umsatz von 6,4 Milliarden Euro (+7 Prozent zum Weihnachtsgeschäft 2010) für den gesamten Interaktiven Handel prognostiziert. Der Onlineanteil sollte bei 4,2 Milliarden Euro (+ 17 Prozent zum E-Commerce im Weihnachtsgeschäft 2010) liegen. Doch schon in der Mitte des Weihnachtsgeschäftes Anfang Dezember 2011 wurde deutlich, dass der prognostizierte Umsatz sogar noch höher.
Der E-Commerce-Anteil am Gesamtumsatz lag dabei bei 4,4 Milliarden Euro. Das entspricht einem Plus von 22 Prozent beim E-Commerce im Weihnachtsgeschäft gegenüber dem Jahr 2010 und bildet einen Anteil von circa. 65 Prozent am Weihnachtsgeschäft des gesamten Interaktiven Handels, so der bvh.
Ursprünglich hatte der bvh für das Weihnachtsgeschäft 2011 einen Umsatz von 6,4 Milliarden Euro (+7 Prozent zum Weihnachtsgeschäft 2010) für den gesamten Interaktiven Handel prognostiziert. Der Onlineanteil sollte bei 4,2 Milliarden Euro (+ 17 Prozent zum E-Commerce im Weihnachtsgeschäft 2010) liegen. Doch schon in der Mitte des Weihnachtsgeschäftes Anfang Dezember 2011 wurde deutlich, dass der prognostizierte Umsatz sogar noch höher.
Der E-Commerce-Anteil am Gesamtumsatz lag dabei bei 4,4 Milliarden Euro. Das entspricht einem Plus von 22 Prozent beim E-Commerce im Weihnachtsgeschäft gegenüber dem Jahr 2010 und bildet einen Anteil von circa. 65 Prozent am Weihnachtsgeschäft des gesamten Interaktiven Handels, so der bvh.
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