ANZEIGE

ANZEIGE

'Prisma' seit Januar mit neuem Design

Im Jubiläumsjahr erscheint das Fernsehmagazin Prisma in neuem Glanz. Das Titellogo wurde modernisiert und de Unterzeile "Das Fernsehmagazin Ihrer Zeitung" hinzugefügt. Eine aufgeräumtere Optik und eine klarere Navigation im Heft sollen dem Leser die Orientierung erleichtern. Infokästen und "ansprechende, ruhige Grafiken" sollen das Magazinbeleben.

"Aus unserer Forschung wissen wir, dass Prisma ruhig etwas weiblicher sein könnte und etwas moderner. Das haben wir jetzt umgesetzt (...). Was bisher aber erfolgreich war, haben wir beibehalten, wie den Programmteil und den Themenmix im Mantel mit den vier wechselnden Zielgruppenthemen – Gesund & Fit, Urlaub & Reisen, Leben & Genießen sowie Service & Support", erklärt Chefredakteur Detlef Hartlap.

Mit den zusätzlichen, neuen Träger­zeitungen - der Berliner Zeitung, dem Berliner Kurier sowie der Hamburger Morgenpost - liegt die Prisma Gesamtauflage jetzt bei fast 4,6 Millionen Exemplaren, so der Verlag.

Anett Hanck, Prisma-Geschäfts­führerin: "Zum Geburtstag haben wir Prisma ein neues, begehrenswertes Outfit spendiert und in die Optik investiert, damit unser Fernsehmagazin zur Tageszeitung bei unseren Lesern und Marktpartnern noch besser ankommt. Zusammen mit dem größeren Verbreitungsgebiet starten wir im Jubiläumsjahr 2012 durch. Viele kleinere und größere Aktionen werden wir 2012 noch realisieren."





prisma ist das Fernsehmagazin zur Zeitung. Das Heft erscheint wöchentlich im prisma Verlag und hat zurzeit fast 7,5 Mio. Leser (ma II/2011). Das Magazin erscheint in den Teilausgaben prisma West und prisma Ost. Die prisma-Familie umfasst auch den Online-TV-Guide http://www.prisma.de, der im August 2011 relauncht wurde, und das mobile Angebot http://mobil.prisma.de sowie die Facebook-Fansite http://www.facebook.com/prisma.tvguide.



Rückfragen: Kirsten Hedinger, Hedinger Communications GmbH, Planckstraße 9a, 22765 Hamburg, Fon 040/421011-12, E-Mail: Hedinger@Hedinger-PR.de


zurück

vg 18.01.2012