Buchtipp: Warum Marken sterben
Ursachen und auslösende Akteure der Markenwertvernichtung untersucht Isabel Breiter in ihrem Buch "Markensterben" (Gabler Verlag; 39,95 Euro). Markensterben gehört, obwohl weit verbreitetet, in der Wissenschaft zu einem bislang noch wenig erforschten Phänomen. Breiter entwickelt in dem Buch ein Erklärungsmodell für dieses Sterben von Marken. Anhand von Praxisbeispielen zeigt sie mögliche Sterbeursachen auf und erweitert sie theoretisch mithilfe betriebswirtschaftlicher Forschungserkenntnisse.
Ihr Erklärungsmodell zeigt die Multikausalität von Markensterbeprozessen, die sich in ihrer Form und Geschwindigkeit unterscheiden. Damit ist das Buch auch für Firmenlenker interessant, die - aufbauend auf ihrem Wissen über Gründe für das Markensterben - Therapien und Frühwarnsysteme entwickeln können, um Markenwertverluste in ihrem Betrieb zu reduzieren.
Ihr Erklärungsmodell zeigt die Multikausalität von Markensterbeprozessen, die sich in ihrer Form und Geschwindigkeit unterscheiden. Damit ist das Buch auch für Firmenlenker interessant, die - aufbauend auf ihrem Wissen über Gründe für das Markensterben - Therapien und Frühwarnsysteme entwickeln können, um Markenwertverluste in ihrem Betrieb zu reduzieren.
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