ANZEIGE

ANZEIGE

IP erhöht Werbepreise für Formel 1 auf RTL

Der Vermarkter IP Deutschland erhöht die klassischen Spotpreise für die Formel 1-Saison 2012  auf RTL um 2,5 Prozent. Zu den teuersten Rennen gehören das Saisonfinale in Brasilien, das Stadtrennen in Monaco und das neue Texasrennen mit einem Preis von 91.800 Euro für die Splitscreeninsel im Liverennen. Die Spotpreise in den europäischen Rennen liegen zwischen 63.900 und 80.400 Euro. Im günstigsten Live-Rennen in Japan ist ein Werbespot bereits für 31.500 Euro buchbar.

Ab 1.200 Euro können Werbetreibende im freien Training präsent sein. Auch 2012 bietet IP Deutschland ein Komplettpaket mit 88 Spots in allen 20 Grand-Prix-Rennen, das sogenannte Pole Position-Package, an. Außerdem besteht die Möglichkeit, neben dem Hauptsponsor, ein Sponsoring-Paket, das Junior-Paket, zu buchen. Dieses umfasst Contentsplits, Pre- und Post-Splits, Programmsplits und Skyscraper. Auch die Online-Portale RTL.de, sport.de, das RTL Mobilportal, sport.de mobil und die Formel 1-iPhone-App bieten buchbare Umfelder zu dem Thema an.

Am 18. März 2012 startet die neue Formel 1-Saison mit 24 Fahrern und 12 Teams in Australien.


zurück

vg 27.01.2012