ANZEIGE

ANZEIGE

Österreichischer Markenartikelverband setzt auf Vertrauen

Der Markenartikelverband Österreich startet zum 16. Mal seine Markenartikelkampagne. Zentrales Thema in diesem Jahr: Vertrauen. Denn die Menschen suchen laut Verband verstärkt nach Werten, auf die sie sich verlassen können. "Originalmarken repräsentieren verlässliche Werte und genießen ein Vertrauen, das sie meist über lange Zeit durch Innovationen und Qualitätssicherheit aufgebaut haben", heißt es.

Ein wesentliches Instrument der Markenpflege für die gemeinsame Markenidee ist die jährliche Gemeinschaftskampagne des Österreichischen Verbandes der Markenartikelindustrie, der dieses Jahr das Vertrauen in den Mittelpunkt rückt. Auf Plakaten und Rolling Boards, in Anzeigen, im Internet, auf Infoscreen-Flächen in der Wiener U-Bahn und im ORF zeigt die von Demner, Merlicek & Bergmann entwickelte Kampagne die unterschiedliche Palette der Vertrauensaspekte von Originalmarken auf. Plakative Formulierungen in Verbindung mit über-dimensionalen Produktpräsentationen sollen aufmerksamkeitsstarke Akzente setzen.

Ein Gewinnspiel mit allen teilnehmenden Marken soll zusätzliche Anreize schaffen, sich spielerisch mit den Marken auseinander zu setzen. Über den QR-Code auf den Plakaten oder über "achten-sie-auf-die-marke.at" kommt man auf die Smartphone- Applikation bzw. auf die Website mit dem Spiel und weiteren Markeninformationen.

Zusätzlich erscheint im Februar eine wöchentliche Advertorial-Serie, in der die Markenverantwortlichen der Unternehmen die vertrauensbegründenden Faktoren ihrer Marken beleuchten.

Seit 1997 bündeln die Markenartikelunternehmen in Österrich jedes Jahr ihre Kräfte, um zu Jahresbeginn die Vorteile der gemeinsamen Markenidee ins Licht zu rücken. So wurden nach eigenen Angaben seit Beginn der Initiative wurden über 215.000 Großplakate und allein im ORF mehr als 2.100 TV-Spots für die Markenidee eingesetzt.


zurück

vg 08.02.2012