ANZEIGE

ANZEIGE

BMW, Apple, HTC und Amazon sind Best Brands 2012

Die erfolgreichsten Marken Deutschlands sind BMW, Apple, HTC und Amazon Deutschlands erfolgreichste Marken wurden gestern Abend, 9.2., mit dem Best Brands Award ausgezeichnet. Mehr als 600 geladene Gäste aus Wirtschaft, Handel und Medien verfolgten im Festsaal des Bayerischen Hofs in München die Preisverleihung. 

Den Siegertitel in der Kategorie 'Beste Unternehmensmarke International' – die Kategorie wurde in diesem Jahr erstmals auf internationaler Ebene untersucht  - holte sich der Autobauer BMW. In der Kategorie 'Beste Produktmarke' sicherte sich Apple den ersten Platz. HTC gewann in der Kategorie 'Beste Wachstumsmarke'. Der Award in der diesjährigen Sonderkategorie 'Beste Händlermarke Non-Food bei Entscheidern' ging an den Online-Versand Amazon.

Das Besondere an der Auszeichnung, die jährlich verliehen wird: Nicht eine Jury entscheidet über die Gewinner, sondern die Verbraucher selbst – die prämierten Kandidaten werden in einer repräsentativen GfK-Studie an zwei wesentlichen Kriterien gemessen: an ihrem tatsächlichen wirtschaftlichen Markterfolg gemessen und an der Beliebtheit ihrer Marke in der Wahrnehmung der Verbraucher. Neben der gläsernen best brands Trophäe erhielten die Preisträger einen Scheck für Kommunikations- und Medialeistungen im Wert von insgesamt über einer Million Euro von der ProSiebenSat.1 Media AG, der WirtschaftsWoche und der Serviceplan Gruppe.

Das deutsche Markenranking best brands wurde bereits im Jahr 2004 von der Serviceplan Gruppe, der GfK Gruppe, der ProSiebenSat.1 Media AG, der WirtschaftsWoche, dem Markenverband und der iq media marketing ins Leben gerufen. Ziel der Preisverleihung und des begleitenden Tageskongresses ist, erfolgreiche Markenführung in Deutschland zu fördern. Seither wird der best brands Award jährlich im Februar verliehen.


zurück

vg 10.02.2012