ANZEIGE

ANZEIGE

Burda geht mit neuer Zeitschrift 'Cover' in Serie

Nach zwei Testausgaben bringt Hubert Burda Media Cover mit der Septemberausgabe 2012 auf den deutschen Markt. Cover ist 2011 in der Burda Style Group als Magazin für anspruchsvolle Frauen ab 30 gestartet und soll sich nun als internationale Marke entwickeln. Im Zentrum des internationalen Markenkonzeptes steht das monatliche Magazin.

Cover wird von Michaela Mielke als Chefredakteurin geleitet, die das Konzept entwickelt und zur Marktreife gebracht hat. Wie in den Testausgaben, von denen laut Burda je rund 90.000 Exemplare verkauft wurden, geht es in der Zeitschrift um "Menschen, Mode, Meinungen".

Strategisches Ziel ist es laut Verlag, Cover zunächst im Heimatmarkt Deutschland bei der Kernzielgruppe und bei Werbepartnern als Marke und als Medienangebot zu etablieren, um dann ab 2013 eine Internationalisierung des Konzepts in weitere Kernmärkte anzugehen. 

Das Magazin erscheint als Periodikum erstmals am 18. August 2012 zum Preis von drei Euro.


zurück

vg 13.02.2012