ANZEIGE

ANZEIGE

Jack Wolfskin wächst erneut zweistellig

Im Geschäftsjahr 2011 konnte die Outdoor-Marke Jack Wolfskin seine konsolidierten Umsätze erneut deutlich um 22,5% auf 355 Mio. Euro steigern. Sowohl alle Produktbereiche (Bekleidung, Ausrüstung, Schuhe) als auch alle Absatzkanäle und Regionen trugen zu der Entwicklung bei. Der Bereich Schuhe wuchs dabei überproportional um mehr als 35%. Ebenfalls entwickelte sich das Wachstum im europäischen Ausland überproportional. In der Region Asien konnten die Umsätze sogar mehr als verdoppelt werden.

"Wir haben erneut ein herausragendes Geschäftsjahr abschließen und unsere Marktposition in allen Zielmärkten wie geplant weiter stärken können", erklärt Christian Brandt, Chief Operating Officer von Jack Wolfskin. "Auch im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres haben wir trotz des fehlenden Winters ein Umsatzwachstum von fast 10% erzielen können, so dass wir für 2012 unverändert zuversichtlich sind, unsere Marktposition weiter ausbauen zu können."

Jack Wolfskin vertreibt seine Produkte überwiegend im Outdoor- und Sportfachhandel, sowie über Franchise Stores. Mittlerweile gibt es europaweit 300 Franchisenehmer, dazu kommen ebenso viele in China, wo sich die Marke in kürzester Zeit auf Platz vier im Outdoormarkt vorgearbeitet hat.

"Ein wesentlicher Teil der zukünftigen Strategie wird es sein, die Internationalisierung der Marke zielstrebig weiter voranzutreiben. Hier haben wir noch enormes Potential", erklärte Markus Bötsch, Chief Sales Officer von Jack Wolfskin.

Zum Geschäftsjahresende 2011 beschäftigte Jack Wolfskin konzernweit 630 Mitarbeiter gegenüber 532 im Vorjahr.


zurück

tor 23.02.2012